Domverwaltung und Dombüro

In der Domverwaltung sind die administrativen Aufgaben des Domkapitels gebündelt: Rechnungswesen und Zahlungsverkehr, Personal- und Immobilienverwaltung, EDV und Spenderkommunikation. 

Das Dombüro ist die erste Anlaufstelle in zahlreichen Anliegen. Im Dombüro haben Sie die Möglichkeit der Anmeldung von Messstiftungen und –intentionen für Verstorbene. Ferner erhalten Sie Auskunft über alle liturgischen Feiern, über Veranstaltungen der Dommusik und der Schatzkammer. Ebenso erhalten Sie hier Ausfertigungen von Tauf-, Paten- und Traubescheinigungen der ehemaligen Münsterpfarrei. Hier erfolgt die Koordinierung aller Gottesdienste und der dafür Verantwortlichen.

Der Eingang zur Domverwaltung befindet sich im Kreuzgang und den Eingang zum Dombüro finden Sie unmittelbar nebenan an der Adresse Zwölfling 12.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Benedikt Maas
Geschäftsführer des Domkapitels
An St. Quintin 3
45127 Essen
Bettina Laskowski
Sekretariat Dompropst
An St. Quintin 3
45127 Essen
Anne-Marie Fuhrmann
Dombüro
Zwölfling 12
45127 Essen
Monika Paris
Dombüro
Zwölfling 12
45127 Essen
Janine Zimmermann
Büro Domzeremoniar
An St. Quintin 3
45127 Essen
Johanna Malcherek
Domverwaltung
Am St. Quintin 3
45127 Essen

Unsere Sakristane


Cookie Einstellungen

Erforderliche Cookies sind für den reibungslosen Betrieb der Website zuständig, indem sie Kernfunktionalitäten ermöglichen, ohne die unsere Website nicht richtig funktioniert. Diese Cookies können nur über Ihre Browser-Einstellungen deaktiviert werden.

Anbieter:

Domkapitel Essen

Datenschutz

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

Domkapitel Essen

Datenschutz