Domverwaltung und Dombüro
In der Domverwaltung sind die administrativen Aufgaben des Domkapitels gebündelt: Rechnungswesen und Zahlungsverkehr, Personal- und Immobilienverwaltung, EDV und Spenderkommunikation.
Das Dombüro ist die erste Anlaufstelle in zahlreichen Anliegen. Im Dombüro haben Sie die Möglichkeit der Anmeldung von Messstiftungen und –intentionen für Verstorbene. Ferner erhalten Sie Auskunft über alle liturgischen Feiern, über Veranstaltungen der Dommusik und der Schatzkammer. Ebenso erhalten Sie hier Ausfertigungen von Tauf-, Paten- und Traubescheinigungen der ehemaligen Münsterpfarrei. Hier erfolgt die Koordinierung aller Gottesdienste und der dafür Verantwortlichen.
Der Eingang zur Domverwaltung befindet sich im Kreuzgang und den Eingang zum Dombüro finden Sie unmittelbar nebenan an der Adresse Zwölfling 12.